1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 28.11.2005, 9:53 Uhr

Wieviel lernt ihr mit euren Erstklässlern?

Also meine Tochter geht in die 2.Klasse-sie ist bis 17 Uhr im Hort,hat dann dort Hausaufgaben gemacht.Beim Abholen erzählt sie mir was so los war,was sie gemacht haben und daheim guck ich durch den Ranzen(nach den Hausaufgaben und Elternzetteln)
Üben in dem Sinn tun wir nie,sie liest von Haus aus gern und manchmal machen wir Rechenspiele mit zB Murmeln oä....
Sie gehört zur Klassenspitze,deshalb denke ich bis jetzt ist alles in Ordnung so wie wirs machen.

Ich denke wenn er zB im Lesen etwas Hilfe braucht dann bietet es sich an wenn er dir eben abends einfach ein paar Sätze mal vorliest-die Stauzeit im Auto könnte man nutzen um Kopfrechnen zu üben...also vielleicht einfach bissl was in den Alltag einbauen.
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.