kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 25.01.2004, 22:25 Uhr zurück

Re: Wie wird das bei euch mit Schwätzern geregelt? mT

Sei mir nicht böse, aber Kinder, die schwätzen müssen nicht immer, aber imme wieder mal umgesetzt werden, weil sie sonst den ganzen Unterricht stören. Ich finde es sehr gut, wenn die Lehrerin leise weiterredet, sonst würde sie nach einem halben Jahr wahrscheinlich nur noch an Brüllen sein und nur weil ein Kind stört, sollen die anderen darunter nicht leiden.Klar- Kinder, die permanent schwätzen und somit die anderen irgendwie stören (egal ob es am Schwätzen selbst liegt oder daran, dass die anderen sich ärgern, weil sie von ihren FReunden weggesetzt werden)haben grundsätzlich keinen guten Stand in der Klasse.
Und im übrigen wollen alle Kinder immer vorne sitzen und ich als Lehrerin sehe es nicht ein, dass die die am lautesten brüllen immer alles bekommen, und die Kinder die ruhig sind den kürzeren ziehen. Also, dürfen alle Kinder gleichberechtigt mal vorne sitzen.
Am besten wäre es, du fragst mal die Lehrerin, was du tun kannst um ihre Konzentration zuhause zu stärken.Rede mit ihr und versuche ihr die Situation der anderen Kinder klar zu machen.Sie ist noch klein und hat Zeit es zu lernen. Alles Gute!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht