1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lelo317 am 13.07.2020, 22:05 Uhr

Wie weit sind andere Erstklässler?

Es ging mir in der Tat nicht um mein Kind (das ganze Bücher liest und auch im Rechtschreiben weiter ist, als es sein müsste), sondern die Klasse als Ganzes. Der Langsamste bestimmt das Tempo, und wenn deshalb Stoff nicht durchgenommen wird, ist das für die Schnelleren blöd. Ich bin Lehrerin an einer Gesamtschule und wir kämpfen da teilweise mit extremen Lücken aus der Grundschule (schriftliche Division nur 3 Wochen gemacht, Satzglieder nur eine Stunde etc.)

In der 2. Klasse der gleichen Schule wurden nur 5 der 10 Einmaleins-Reihen gemacht. Da scheint das Niveau nicht hoch zu sein (auch wenn wir Corona hatten), obwohl es eine Dorfschule ist.

Natürlich soll jedes Kind seine Zeit haben dürfen, und gerade unserem KL vertraue ich auch. Aber ich möchte einfach mal vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.