1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOSIE* am 11.08.2004, 9:14 Uhr

wie macht ihr das mit der zuckertüte? ...

Hallo!

Mein kleiner "Großer" hatte letzten Sonnabend Einschulung.Er war auch total aufgeregt und ist (noch!!!)sehr begeistert von der Schule.Wir oder besser gesagt "er"
hatte eine Selbstgebastelte Schultüte mit einem sehr großem Erni(63 cm) drauf,der eine Schreibtafel mit echtem kleinen Schwamm vor den Bauch hielt und im linken Arm ein großes Lineal und einen Bleistift aus Pappe(ca.55 cm lang).Am Band zum zubinden der Tüte waren die Buchstaben "ABC"aus dicker Pappe dran gehangen.Erst einmal fand er diese Schultüte Super(er ist bei der Einschulung damit total aufgefallen)aber am besten hat ihm der kleine Teddybär(auch mit Schultüte und Ranzen)auf seiner Schultüte gefallen.Den habe ich in die Mitte der Tüte gesetzt und den Tüllstoff am Bauch um den Teddy herum zugebunden.Hat ganz toll geklappt und er war mächtig Stolz auf seine Schultüte.Den Teddy hat er zu seinem Schutzengel für die Schule auserkoren(er sagt,damit er immer gut aufpasst),außerdem geht er nicht mehr ohne ihn ins Bett.Viele Kinder hatten ein kleines Stofftier als Wegbegleiter für die erste Zeit in ihrer Schultüte.Wir haben es bisher bei allen unseren Kindern (wir haben fünf)so gemacht.Nächstes Jahr ist auch wieder Einschulung bei Uns,da ist dann auch wieder ein kleines Stofftier in der Schultüte.Ich finde,die Kinder wissen,das ein neuer Lebensabschnitt beginnt.Aber wenn sie in ihrer Schultüte ein kleines Stofftier haben,wissen sie auch,das sie eben noch Kinder sind,eben noch keine "sooo" großen Kinder!So fällt ihnen der neue Lebensabschnitt meiner Meinung nach ein bißchen leichter,wenn sie einen kleinen Begleiter zum Kuscheln und Schmsen für die nächste Zeit haben.
Wenn meiner seine Hausaufgaben macht,sitzt sein Teddy(den er übrigens nach seinem besten Freund "Moritz" genannt hat),immer dabei!!!
Ich wünsche Deinem Sohn und Euch eine schöne Einschulungsfeier.

Liebe Grüße
JOSIE*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.