kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nimmersatt am 01.06.2004, 8:31 Uhr zurück

Re: Wie lange dauerte denn bei euch die Einschulungsfeier.?...mt.

Wir waren erst alle in der Kirche (etwa 30 Minuten), dann gings zur Schule. Dort saßen die I-Männchen in den ersten Reihen, die Eltern und Großeltern dahinter. Es gab ein Programm, wo die älteren Kinder was aufgeführt haben. Kleine Theaterstückchen, Lieder gesungen wurden,... Es war ganz toll, das dauerte ca. 45-60 Min. (ich weiß nicht mehr genau), Dann wurden die Kinder aufgerufen, die in eine Klasse kommen und die gingen dann mit der Lehrerin in die Klassenräume und dort waren sie noch mal ca. 45 Minuten. Haben sich vorgestellt und ein bißchen erzählt wie der Unterricht so abläuft und so. Wir Großen haben in der Zeit draussen gewartet, es gab Kaffee und Kuchen. Danach sind wir alle nach Hause und haben dort weiter gefeiert. War ein schöner Tag für alle.
Ich komme übrigens aus NRW, ist ja überall anders.

LG Tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht