*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 07.08.2004, 22:13 Uhr

Wie lange allein zu Hause?

Hallo,
unsere Tochter ist gerade 7 geworden und seit ca. 1 Jahr gab es immer wieder Gezacker wegen des Einkaufens. Also haben wir mit ca. 10 min (mal grad zum Bäcker) angefangen. Heute kann ich sie eine gute halbe Stunde allein lassen. Wir haben unter uns noch Mitbewohner, die oft daheim sind und ausserdem eine Menge wirklich guter Nachbarn (die wären z. B. auch Ansprechpartner, falls sie nach der Schule einmal vor verschlossener Tür stehen sollte, was zum Glück noch nie passiert ist).

Sie darf übrigens nicht an die Türsprechanlage (geschweige denn die Türe öffnen) und auch nicht das normale Telefon abheben. Allerdings bekommt sie dann immer unser altes Handy mit unserer Partnerkarte, d. h. diese Handynummer kennen nur mein Mann und ich --> wenn es also klingelt, kann es nur Mama oder Papa sein. Umgekehrt kann sie uns von diesem Handy aus jederzeit erreichen (natürlich auch vom normalen Telefon aus).

Wir haben ihr lang erklärt, was sie in dieser Zeit machen und was sie nicht machen darf. Aber trotzdem -das muss ich auch ehrlich gestehen- ist mir immer am wohlsten, wenn sie vorm Fernseher sitzt. Da weiß ich, dass sie nicht durch die Wohnung springt und auf irgendwelche lustigen Einfälle kommt....

LG
Claudia

PS. Abends würde ich sie jedoch keinesfalls allein lassen, auch wenn unsere Mitbewohner im Haus sind.
Was wir allerdings ab und zu machen: Wir treffen uns mit unseren Mitbewohnern unten im Partykeller. Das ist dann zwar nicht in der Wohnung, aber immerhin im Haus.
Für das Weggehen, da lassen wir uns noch ein paar Jahre Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.