1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MumofFour am 01.02.2021, 22:31 Uhr

Wie konzentriert sind eure?

Hallo,

ich habe auch einen Buben in der 1. Klasse - und ja - auch bei uns ist es leider so - dass die Motivation im Homeschooling DEUTLICH nachgelassen hat.
Er diskutiert sehr viel mit mir --- muss ich? - muss ich nicht? SCHLIMM
Als er zur Schule kam war er sehr sehr motiviert und auch ehrgeizig - wollte immer alles
perfekt machen - jeder Buchstabe der nicht 100%ig perfekt war wurde ausradiert - wenn es sein musste auch mehrmals.... ABER
das ist seit Schulschluss kein Thema mehr-- Motivation ist dahin - keine Lust auf Schularbeiten - frustriert- traurig... alles dabei -- es ist nicht schön.

Er kann lesen --- ABER - es ist trotzdem für ihn wie eine Strafe - er mag es nicht ----

Macht Euch einfach keinen Druck - lasst alles auf Euch zukommen und glaub mir --- alles wird gut --- egal wie es am Ende kommt ---

Er ist noch so klein - zwing ihn zu nichts --- versuche ihm einfach zu vermitteln das es auch Spaß machen kann - nur dann wird er lernen ---- und was nicht geht - das geht nicht --- ist so......

Mach Euch keinen Streß deswegen - es ist alles gut und Dein Kind macht sicher das Beste aus seiner Situation

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.