kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 06.02.2007, 8:29 Uhr zurück

wie kann es in einer Schule so unterschiedlich

sein?

Hab vorhin mit einer Mama gesprochen, deren Sohn in der parralellklasse ist. Wollte mal wissen, wie weit die im rechnen und schreiben sind, weil ich so langsam aber sicher denke, das es bei uns mal vorwärtsgehen müßte.

Nun ja im rechnen sind sie im Zahlenraum bis 10 aber + UND - sowie Tauschaufgaben dazu. Unsere hängen immer noch bei + rum.
Schreiben haben sie das erste Arbeitsheft beendet und 2 buchstaben vom 2. Uns fehlen alleine noch 4 Buchstaben vom 1. Heft.

Das Problem ist, das es genug Kinder gibt die sich langweilen. Meiner ist zwar nicht der beste, würde ihn so im guten MIttelfeld einschätzen, aber ich denke er langweilt sich und macht daher auch viele Leichtsinnsfehler.
Denn wenn ich ihn direkt danach frage was ist 5+3 heißt es 8 natürlich. Nur schreibt er dann halt 9 hin oder so.

Natürlich gibt es immer Kinder die länger brauchen, aber dafür gibts auch die Lese- und Rechenförderung.

Na mal sehn, ich werd jetzt mal die Zeugnisse nächste Woche abwarten und wenns dann nicht weitergeht, die Lehrerin mal drauf ansprechen.

Ist es bei euch auch so unterschiedlich?

lg tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht