1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2019, 14:50 Uhr

Wie hoch ist der Leidensdruck deines Kindes?

Davon würde ich auch abhängig machen, ob man sich schon wenige Wochen nach Einschulung um einen Schulwechsel bemüht. In die Zukunft schauen, wie es sich entwickeln wird, kann hier keiner. Kennst du die anderen Eltern? Kannst du einschätzen, wie die Elternschaft insgesamt zu dem Thema steht? Wenn du meinst, die meisten interessiert es nicht, wird sich kaum etwas ändern. Sind die meisten aber engagiert, sehen die Problematik auch beim eigenen Kind, kann sich das durchaus noch bessern. Und wie gesagt: wenn dein Kind jetzt schon leidet, ungern geht, gestresst ist - würde ich über einen Wechsel nachdenken. Ich glaube aber, bei Sprengel geht das nicht so einfach. Da musst du mal im Schulrecht für dein Bundesland nachlesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.