1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 03.05.2013, 15:57 Uhr

Wie heißen diese Schulmappen auf Rollen, Trollyschulmappe?

Habe gerade meinem Sohn (2 Klasse ) einen Trolly bestellt, da der Schulranzen immer schwerer wurde, das waren schon fast 6 kg (in gefülltem Zustand , mit allen Büchern drin plus noch Pausenbrotbox, Getränk, etc). Da sie verschiedenste Hausaufgaben haben, bringt er immer alle Bücher mit nach Hause, wenig bleibt im Tischfach in der Schule. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein 8 jähriges Kind maximal 3,5 kg tragen sollte (als Schulranzen). Mein Sohn ist mit dem Trolly, der übrigens leichter als der Ranzen ist- total zufrieden, und es gibt so viel Platz drin. Das einzige: wenn der Boden matschig ist, dann muss man den Trolly wohl öfters reinigen. Viele Kinder aus der Klasse haben Trollys. Ich finde diese Erfindung toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.