1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 14.07.2020, 15:42 Uhr

Wie geht der Unterricht im neuen Jahr weiter?

Aus welchem Bundesland seid ihr? Da gibt es ja doch einige Unterschiede.

Bei uns (Niedersachsen) sieht es so aus, dass das nächste Schuljahr so normal wie möglich geplant wird. Also mit Präsenzunterricht für alle an jedem Tag der Woche. Dadurch kann dann aber nicht mehr wirklich auf die Abstandsregel geachtet werden. Durchmischungen der verschiedenen Klassen soll es aber möglichst noch nicht geben, weshalb es wohl festgelegte Pausenbereiche und/oder versetzte Pausen geben wird. Zusätzlich wohl auch leicht gestaffelte Ankunftszeiten, der Bus-, Fahrrad- und Fußgängerkinder. Zumindest gab es diese Info in der Schulelternratssitzung unserer Schule.

Im großen und ganzen geht es bei uns also auf "eingeschränkten Regelbetrieb" zu. Also möglichst normaler Unterrichtsalltag im Klassenverband, mit viel Händewaschen, Abstand zu anderen Klassen und wohl auch ganz oder teilweise weiterer Ausfall einiger Nebenfächer zugunsten der Hauptfächer. Sollte sich das Infektionsgeschehen aber wieder verschlechtern, wird darauf reagiert und es gibt wieder nur Schichtunterricht.

Viele "Nordländer" wollen es wohl ähnlich halten. Schau dich einfach mal auf der Seite des Kultusministeriums deines BL nach. Da findest du verbindliche Infos.

LG JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.