1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 09.05.2020, 0:15 Uhr

Wie funktioniert die Notfallbetreuung bei Euch?

Hallo,
Ist doch erstaunlich wie unterschiedlich das geregelt ist und welche unterschiedlichen Erwartungen es sowohl von Eltern als auch von den Schulen gibt.

Notbetreuung müssen hier in Bayern vormittags die Lehrer machen.

Die Kinder, die in der Notbetreuung sind, müssen vormittags die Schularbeiten erledigen. Das will die Schule so. Ab ca. 11 Uhr ist erst Freizeit.

Die Kinder, die notbetreut werden, müssen ab eigentlichem Schulbeginn an der Schule sein, auch wenn die Eltern erst später die Betreuung bräuchten. Das will die Schule so.

Die Lehrer machen keinen Unterricht. Die Kinder müssen still vor sich hin arbeiten, dürfen aber Fragen, wenn sie Unterstützung brauchen.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.