1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 04.05.2020, 22:52 Uhr

Wie funktioniert die Notfallbetreuung bei Euch?

"Betreuung" und "Aufsicht" ist für mich nicht das selbe. Zweiteres wäre eine bloße Kinderverwahrung, mit Menschlichkeit und Menschenwürde hat das nichts zu tun.

Schließlich ist nicht die Schulpflicht ausgesetzt sondern nur die Anwesenheitspflicht. Die Arbeit müssen die Kinder zu Hause erledigen. Wenn die Kinder in der Betreuung sind und nicht zu Hause, muss die Arbeit dort erledigt werden.

Wie soll denn ein Grundschulkind abends noch die Aufgaben eines ganzen Schultags machen und wie soll eine Mutter/ ein Vater nach dem Arbeitstag noch den kompletten Schulunterricht erteilen?

Unfair anderen Kindern gegenüber die keine Lehrerin zum erklären haben? So ist es unfair den Kindern gegenüber, die in die Notbetreuung müssen (mit allen Risiken).

Unter den Umständen wäre mein Kind zu Hause und ich damit auch, systemrelevant hin oder her. Und dann sollen die Herren und Damen Politiker mal sehen, wie sie den Laden am laufen halten. Ich glaube kaum dass sich Herr Spahn dann in die Klinik stellt und den Patienten den Po abwischt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.