1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 28.01.2014, 13:36 Uhr

Wie findet ihr folgende Aussage? Hat es jemand ähnlich erlebt?

Hi !

Ich kann erstmal nur von den Erfahrungen mit meinem Erstklässler berichten.

Also bisher ist es so, daß die Hausaufgaben in der Schule gemacht werden, und das war´s dann.

Das Einzige, was wir zu Hause geübt haben, ist das Lesen (abends immer so 10-15 Minuten). Aber das hat auch sehr viel gebracht - ob es nötig gewesen wäre, weiß ich nicht. Inzwischen machen wir das nur noch sproadisch bzw. er liest selber vorm Einschlafen im Bett.

Bis jetzt geht es jedenfalls seeeehr gemächlich voran, ich kann mir da echt nicht vorstellen, daß da irgendein Kind Probleme haben könnte. Also + und - bis 20 sollte doch fast jedes Kind hinbekommen. In seiner Klasse hat scheinbar auch niemand Probleme.

Wie es dann in Schulen ist, die einen hohen Ausländeranteil haben, kann ich aber nicht beurteilen.

Ich denke aber, daß es dann ab spätestens der 3. Klasse wohl erforderlich sein wird, auch zu Hause was zu machen.

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.