kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 27.01.2004, 13:39 Uhr zurück

Re: Wie feiert ihr den 1. Schultag?

Hallo Mely,

unser Großer kommt auch dieses Jahr in die Schule. Bei uns in Hessen ist die Einschulung am 31.08. d.h. am Dienstag.
Wie wir feiern wissen wir ehrlich gesagt noch nicht so genau, da unsere Omas/Opas alle von weit her kommen. Nicht das sie nicht kommen würden, aber bei einer Anreise von 400km kann man schlecht sagen, kommt nur zum Kaffee.
Und deshalb überlegen wir, ob das nicht zuviel ist. Schlafplätze haben wir zwar für alle, aber bei diesen Besuchen ist immer viel los.

Und eigentlich soll unser Sohn abends früh ins Bett, letztes Jahr hatten die Schulanfänger nämlich gleich am nächsten Tag 5 Schulstunden und da sollte er schon ausgeschlafen sein. Das ist bei diesen ganzen Besuchen aber nicht möglich.

Auf jeden Fall werden wir mittags essen gehen, kochen will ich an dem Tag nicht. Dann Kaffee/Kuchen und abends hätte ich die Verwandtschaft ganz gerne wieder los.
Damit wir von unserem Sohn noch etwas haben und wir den ersten Tag vielleicht noch etwas Revue passieren lassen können. Außerdem bekommen die Kinder gleich Hausaufgaben auf.

Ich will ,dass unser Sohn seinen ersten Tag in guter Erinnerung behält und nicht abends völlig aufgelöst weinend dasitzt, weil ihm alles zu viel war.

Liebe Grüße
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht