kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebi-Mama am 08.11.2004, 13:34 Uhr zurück

Wie es weitergeht

Hallo,
letzte Woche trafen sich auf Initiative eines Elternpaares mehrere Eltern (10) um über die Situation zu sprechen. Einige der Mädchen leiden wohl sehr unter dem barschen Umgangston. Wir kamen überein, dass die Elternsprecher sich erst einmal mit der Lehrerin zusammensetzen. Daher werde ich mich erst einmal völlig raushalten. Leider haben wir ja parallel dazu das Problem mit Karate, wo ihm unnötigerweise Hoffnung auf Teilnahme an der Gürtelprüfung gemacht wurde. Er will zwar momentan noch weitermachen, aber dass kann sich schnell ändern, wenn er all die anderen mit ihren neuen Gürteln sieht, während er immer noch den weißen hat. Einige andere, denen es so erging wie ihm, werden wohl aufhören. Hätte ich geahnt, dass der Verein auch bei den Kleinsten so sehr auf Leistung schaut und sich um die nicht so begabten nicht weiter kümmert, hätte ich ihm Karaten gar nicht vorgeschlagen. Genialerweise ist gerade der Junge, der ihn am meisten piesackt, auch in Karaten, um zu lernen "sich zu wehren".Haha!
LG Ebi-Mama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht