1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trisha0570 am 16.02.2010, 11:17 Uhr

Wie erfolgt der "Zugriff" auf die zukünftigen Erstklässler?

Es ist ja ganz genau definiert, wann ein Kind in die Schule kommen muss: in Ba-Wü sind das alle Kinder, die bis zum 30.9.10 sechs Jahre alt geworden sind. Natürlich bekommen die Schulen die Daten vom Einwohnermeldeamt. Gibt es mehrere GS am Ort, sind die Kinder in Einzugsgebiete aufgeteilt und jede Schule bekommt die Namen der Kinder, die in ihre Einrichtung kommen.

Zurückgestellte Kinder liegen der Schule ja bereits vor, da sie schon im Vorjahr zur Anmeldung waren.

Eltern von Kann-Kinder müssen, soweit ich weiß, selbst aktiv werden. Das läuft bei uns über die Kooperationslehrerin vom Kiga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.