*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von eleanamami am 09.05.2010, 8:42 Uhr

Wie eine Schule aussehen muss, .....eine Rede von R. Largo......lang

Naja, er formuliert schon, dass dieses gleichschrittige Lernen den Kindern nicht gerecht wird und auch dieses " künstliche" Lernen am Kind vorbei geht.
Wenn das die Schule berücksichtigen würde, wären wir ein gr0ßes Stück weiter, aber das würde bedeuten....
- Entmüllung der Lehrpläne
- Selbstbestimmtes Lernen
- Abschaffung der Lernstandsermittlungen in Form von LK...jedes Kind wird zu gleichen Zeitpunkt zum selben Themea befragt und bewertet.
- Abschaffung der Noten
- spätere Einschulung der Jungen
-Einschulung nach Entwicklung, nicht nach Geburtsjahr
---------u. v. a. m.

Largo: "Die Kinder kommen unterschiedlich auf die Welt und werden nur noch unterschiedlicher"

Was passiert aktuell in der Bildungspolitik? Wir führen Bildungsstandards ein......wir wollen vergleichbare, standardiesierte Kinder.....

Das kann nicht gut ausgehen, vor allem nicht für die vielen Kinder, die nicht in ein Standard passen.......die Mädchen werden verzweifeln und die Jungen rebellieren

LG astrid, die bald am Bildungssystem verzeifelt, weil so viele Bildungsverantwortliche eine akute Lernstörung haben.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.