kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 19.12.2006, 15:10 Uhr zurück

Wie der Vater sagt, das Jugendamt gehört informiert.

Dass ER ein fremdes Kind geschlagen hat. Anzeige ist richtig. Was mich aber wundert: Wenn die 16 Jungs so aggressiv waren, wie kommt es dann dass sie allein im Nachbarklassenzimmer sind? Da sind wir nämlich auch beim Thema Gleichgültigkeit. Der einzige, der sich um die Kinder gekümmert zu haben scheint, (bei vier Kindern) ist jener Vater. Ähnliches ist mir auch passiert. Nach einer Lesenacht sind die Kinder durch das Schulhaus getobt wie die Irren. Die Eltern saßen daneben beim Frühstück. Einen besonders großen Chaoten habe ich am Arm gepackt (=eingefangen) und auf einen Stuhl gesetzt. Jetzt Wochen später erfahre ich, dass der Vater sich bei der getrennt lebenden Mutter über mich beschwert hat, ich sei ja wohl völlig ungeeignet als Lehrerin für seinen Sohn und völlig überfordert mit dem armen, armen Kind. ironie off. (Aber er hatte nicht den Mut, mich an Ort und Stelle zur Rede zu stellen - ich wäre nämlich noch da gewesen.)
Wie gesagt: den Vater anzuzeigen, finde ich völlig in Ordnung (zumal wenn er dir so kommt und nicht mal Reue zeigt) - aber du wirst dir gegebenenfalls die Frage gefallen lassen müssen, wo du warst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht