*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LillyLouise am 12.07.2004, 18:41 Uhr

Wie Sigg-Flaschen sauber machen??

Huhu!

Ich habe gerade mal festgestellt, dass die "Innenwände" unserer SIGG-Flasche irgendwie schmierig ist, obwohl wir sie erst wenige Wochen haben! Ich säubere sie ganz 'normal' (hatte sie aber noch nie im Geschirrspüler - darf man das überhaupt?)! Wollte sie mal auskochen, hab das auch gemacht, aber der schmierige Belag ist immer noch da!

Hat jemand von Euch Mami's einen Tip?

Liebe Grüße

Simone

 
7 Antworten:

Re: Wie Sigg-Flaschen sauber machen??

Antwort von KaMeKai am 12.07.2004, 19:14 Uhr

Hallo,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Unsere Flaschen und vor allem die Verschlüsse werden auch nicht sauber. Ich habe sogar diese teuren Reinigertabs für Sigg-Flaschen gekauft. Ich weiss, viele behaupten, dass sie mit Korega-Tabs sauber werden.
Also ich habe heute eine neue Aldi-Trinkflasche gekauft, weil mich das so genervt hat mit den schmierigen Flaschen.
LG
Kathrin

Re: Wie Sigg-Flaschen sauber machen??

Antwort von rike.p am 12.07.2004, 20:11 Uhr

also ich mach die wirklich mit Corega-Tabs (bzw. denen von Aldi) sauber - und in die Spülmaschine tu ich sie auch (obwohl das glaub ich von Sigg nicht abgesegnet ist)

Schwieriger finde ich die Verschlüsse zu säubern - ist irgendwie immer ne eklige Fummelei mit Mini-Bürstchen oder Wattestäbchen - trotz auch einweichen in Corega-Tabs -

aber ich mach das natürlich nicht nach jedem benutzen soooo gründlich *g* - normalerweise eben Spülmaschine

Aber ich steige bei meinen Schulkindern jetzt total auf Emil um - die kriegt man wenigstens richtig sauber ;-)

LG
Rike

@rieke

Antwort von karamell am 13.07.2004, 9:51 Uhr

jaa die Emils sind einfach nur genial.
Alina will in die Schule die Plastilflasche mitnehmen die zu ihrem Ranzen gehört, aber ich hoffe sie steigt noch auf ihren Emil um, der passt nämlich in die Außentasche vom Ranzen, wenn da mal was ausläuft sind nicht gleich die Bücher hin
Daniela

Re: @rieke/Emil?

Antwort von LillyLouise am 13.07.2004, 10:49 Uhr

Huhu!

Danke für Eure Tips, aber was sind denn e-mil Flaschen??

Noch nie gehört? Könnt ihr mich aufklären? ;-)

Liebe Grüße
Simone

Flasche und Mundstück mit Gebisßreiniger

Antwort von Birgit67 am 13.07.2004, 14:16 Uhr

hilft genial und ist billiger als die Reinigungstabs von Sigg - nur die Flaschenbürste ist super, weil die in den schmalen Hals reinpaßt.

Gruß Birgit

Re: @rieke/Emil?

Antwort von Rike.p am 13.07.2004, 16:06 Uhr

Emil die Flasche - gibt es bei uns in der Schule (Sammelbestellung) oder im Spielwarengeschäft *g*

Ist eine Glasflasche (0,3 oder 0,5 l) im Stoffsäckchen mit Isolierung - im Säckchen kann sie sogar unbeschadet auf Fliesen fallen (getestet *g*) und hält natürlich auch länger kühl.

Außerdem ist die (wenn sie zugeschraubt ist...) wirklich auslaufsicher - es gäbe aber auch diese Sporttrinkverschlüsse dafür (also wie bei Sigg-Flaschen oder so) - aber da ist vermutlich dann das Reinigungsproblem wieder da...

Was mich als einziges stört, ist, daß sie natürlich leer schon schwerer sind, als die Alu-Flaschen :-(

LG
Rike

Re: @rieke/Emil?

Antwort von karamell am 13.07.2004, 17:23 Uhr

ja schwer sind sie schon aber ich denk mir halt das gibt Armuskeln*grins* Ronja stemmt ihren Emil jedenfals schon und sie ist man grade 15 Monate.
Die Sportverschlüsse gehen leidlcih sauber aber sein müssen sie nicht unbedingt. Die von den Fruchtigerflaschen passen auch. Hab ich leider erst festgestellt als ich die anderen schon hatte.
Daniela

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.