1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 10.11.2009, 10:14 Uhr

wg. Kinder in der OGS, wo die Eltern zu Hause sind

Hallo,
meine Kinder gehen auch in die OGS und ich bin momentan nachmittags zu Hause. Trotzdem brauche ich die Plätze auch aktuell zwingend und das nicht, weil ich meine Kinder abschiebe.
Viele Eltern haben ihre Kinder in der OGS, weil sie auf Job-Suche sind. Oder es gibt andere Gründe, die man als Außenstehender nicht ermessen kann. Wir haben z.B. Kinder in der OGS, bei denen die Eltern zu Hause kein deutsch sprechen. So können sie wenigstens Hilfe bei den Hausaufgaben erhalten.

Ich denke, wenn man die ganz genauen Hintergründe nicht kennt, dann kann man schlecht urteilen.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.