1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.03.2004, 9:02 Uhr

Wessen Kinder gehen denn noch in eine Montessori oder ähnliche Schule? ot

Hallo,
unser Sohn wir ab September in eine städtische Montessorischule gehen, hauptsächlich weil es eben unsere normale Stadtteilschule ist. Allerdings habe ich von der Schule nur Gutes gehört. Konkret sieht das Konzept so aus, dass morgens die ersten zwei Stunden Freiarbeit ist und dann zwei Stunden Fachunterricht. Besonders gut finde ich auch die jahrgangsgemischten Klassen.
Motenssori und Waldort lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Hinter Waldorf (Anthroposophie) steckt eine ausgefeilte Ideologie, die mir als nicht-religiösem Menschen absolut nicht gefällt und die ich auch absolut einengend finde. Das wäre für uns nie in Frage gekommen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.