*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.05.2003, 22:45 Uhr

Wer schreibt hier eigentlich ??

Hallo alle zusammen.
Mich würde mal interessieren, ob wir, die hier posten, repräsentativ für die Eltern in Deutschland sind und wollte eine kleine Umfrage über Euch machen - so nach dem Motto: welche Ausbildung habt ihr, was macht ihr so etc....
Vielleicht interessiert das ja auch noch den einen oder anderen und ihr habt Lust, Euch zu "outen".
Zu mir:
Ich habe Abitur, Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin, 3 Kid´s, seit gut 9 Jahren "Nur-Mutter" mit ehrenamtlichen und "Mini-Berufs" - Nebenjobs. Habe vor, irgendwann in den Beruf zurückzukehren.

 
22 Antworten:

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von monika 77 am 13.05.2003, 0:29 Uhr

Hallo,
also ich studiere Diplom- Pädagogik (melde mich im Juni zum Diplom an) und habe zwei kids (6 und 1 Jahr).

lg monika

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von Angi3 am 13.05.2003, 6:23 Uhr

Hallo
ich habe drei Kinder (10 Jahre, 9 Jahre und 1 Jahr). Ich bin Chemielaborantin und habe anschließend Chemie studiert. Zur Zeit bin ich zu Hause.
Viele Grüße
Angi

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von Kerstin Nie. am 13.05.2003, 9:57 Uhr

Hallo!

Ich heiße Kerstin, bin 32 Jahre alt,
habe einen quali. Realschulabschluß, habe Kinderpflegerin und Einzelhandelskauffrau gelernt, die Fachoberschule wirtschaft wegen unserem Großen abgebrochen (was ich aber nicht bedaure, da es ebenso spaß macht, die Kinder zu studieren :-) ), heute bin ich Hausfrau und Mutter von zwei tollen Kindern Junge 6 Jahre und Mädchen 3 Jahre alt.
Irgendwann, wenn die Kinder morgens beide außer Haus sind, fällt mir bestimmt mal die decke auf den Kopf und dann werde ich stundenweise etwas suchen. Es sollte aber mit meinen Kindern passen, ich möchte auch weiterhin für sie da sein, wenn sie zuhause sind.
Im Moment habe ich mit Kindern, Haushalt, Hausbau genug am Hals :-).

Ciao, Kerstin!

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von KatjaR am 13.05.2003, 13:24 Uhr

Hallo!

Diplom Verwaltungswirtin?!.....ich bin Diplom Finanzwirtin.
Ansonsten 2 kiddys, habe 5 Jahre Erziehungszeit hinter mir und arbeite jetzt halbtags.

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von Bine26 am 13.05.2003, 17:17 Uhr

Hallo,

habe meinen Beitrag zu dieser Frage im Kiga-Forum vereweigt, weil ich da aufgrund meines Kindes hingehöre. Aus berufsmäßigem Interesse (bin LAA für Grundschule) schaue ich aber auch hier schon mal rein.

Liebe Grüße,

Sabine

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von Kai am 13.05.2003, 22:28 Uhr

Hallo :-)

Hier ist noch eine Diplom-Verwaltungwirtin *gg*. Ich habe aber nach der Ausbildung noch studiert und arbeite jetzt als Studienrätin an einer kaufmännischen Berufsschule.
Zwei Kinder (fast 7 und zweieinhalb).

Liebe Grüße
Astrid

noch eine

Antwort von KaMeKai am 14.05.2003, 7:20 Uhr

Hallo,
bin auch Verwaltungswirtin, voll berufstätig, 2 Kinder (3 und 5).
LG
Kathrin

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von Antje A. am 14.05.2003, 9:06 Uhr

Hallo,

ich bin seit der Geburt meiner Zwillinge (werden im Juni 7) Hausfrau, ansonsten bin ich gelernte Verkäuferin, 35 Jahre und mit Haushalt und diversen Pöstchen in der Kirchgemeinde ausgelastet.

LG Antje.

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von Claudia B am 14.05.2003, 17:43 Uhr

Hallo,
da häng ich mich auch noch dran:

Ich bin gerade 36 Jahre alt geworden, verheiratet, 1 Tochter bald 6 Jahre.
Ausbildung: Abitur, gelernte Datenverarbeitungskauffrau, war bisher immer in der Benutzerbetreuung großer Unternehmen tätig; während des Erziehungsurlaubs habe ich Programmierarbeiten von zu Hause gemacht und heute arbeite ich in Teilzeit (60%) als Koordinatiorin in einem Servicedesk. Das ist total super, weil mein Arbeitgeber mir gänzlich freie Hand lässt und ich auch von zu Hause aus arbeiten kann. Falls es also mal klemmt, kann ich meine fehlenden Stunden jederzeit abends oder am Wochenende zu Hause nachholen. Das nimmt mir enorm den Druck weg, denn wir haben hier weder Oma noch Opa und da bin ich wirklich dankbar, einen so flexiblen Chef zu haben.

LG
Claudia

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von schnecke71 am 14.05.2003, 18:04 Uhr

Schreib zwar nicht oft - lese mehr, aber:
Ich bin 32 Jahre, habe zwei Mädchen (6 und 4 1/2 Jahre), komme aus Österreich und bin Volksschullehrerin.

Klasse!!

Antwort von like am 14.05.2003, 19:35 Uhr

Toll, dass sich so viele melden. Meine Ansicht hat sich bestätigt, dass wir hier kaum repräsentativ sind. An den Computer "trauen" sich eben wohl doch vorwiegend die Frauen mit besserer Schul- und Berufsausbildung - und in solchen Foren sind eben hauptsächlich die Mütter, die sehr engagiert sind für ihre Kinder und sich über vieles so ihre Gedanken machen.
Mal sehen, wer noch alles postet....
Bei so vielen Postings sollte man das doch irgendwann statistisch auswerten !! Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das - nur so ganz grob, wieviel % was machen.... - vielleicht hat aber auch jemand anderes mal Zeit und Lust dazu??
Im KiGa-Forum waren´s bislang noch mehr Meldungen - aber das gehört ja eigentlich alles zusammen hier...
Hab übrigens vergessen, dass ich 35 Jahre alt bin.

Noch eins.....

Antwort von pukeko am 15.05.2003, 6:27 Uhr

Hallo
Ich bin 37 J. Habe Chemie studiert. 2 Maedchen, 2.5 und 5. Die Kleine im Kiga, die Grosse in der Schule; Ich arbeite als Tutor an der Uni. Wir wohnen seit 5 Jahren in Neuseeland (also garantiert nicht repraesentativ :-) )

Re: Noch eins.....

Antwort von Megan am 15.05.2003, 9:52 Uhr

Hallo,
ich habe Mittlere Reife, Fachabitur und dann Ausbildung zur Buchhändlerin.
Habe zwei Kinder (fast 7 und 3) und bin zu Hause, bin mit Kids, Haushalt und Elternbeiratsvorsitz an Sophias Grundschule voll ausgelastet.
Zwischen meinen beiden Kids habe ich wieder Teilzeit gearbeitet, würde gerne ab September wieder stundenweise arbeiten, hoffe, dass es klappt.
Megan

Re: Noch eins.....

Antwort von Adrienne am 15.05.2003, 15:36 Uhr

Ich bin 30 Jahre, habe Realschulabschluss und bin gelernte Einzelhandelskauffrau.
An Kindern habe ich 2 Jungs (8 Jahre und 18 Monate) zu bieten.
LG Adrienne

Und noch jemand...

Antwort von sumse am 15.05.2003, 20:38 Uhr

Ich bin 30, habe nach dem Abitur Grundschulpädagogik und Romanistik studiert und arbeite als Grundschullehrerin. Meine Zukunftspläne: a) Auslandsschuldienst, b) ein Psychologiestudium
Meine Tochter ist fast 2 :-)

Bin zwar eher selten hier...

Antwort von elke69 am 15.05.2003, 23:25 Uhr

..aber ich melde mich mal, weil es so gut passt.

Also, ich bin 33 Jahre, habe drei Kinder (6, 5 Jahre alt und 7 Wochen) und bin zur Zeit zu Hause, fange aber in 4,5 Wochen wieder Vollzeit an zu arbeiten. Mein GG ist Hausmann und kümmert sich dann auch um unsere Kleine.

Auch ich habe Abitur und auch ich bin Dipl.Verwaltungswirtin *gg*

Eigentlich lese ich hier mehr, als das ich schreibe.

Liebe Grüße, Elke (mit Nico, 08/96, Nina, 01/98 und Norah, 03/03)

Nachtrag

Antwort von monika 77 am 16.05.2003, 8:45 Uhr

Ich bin 25 Jahre alt.

da passe ich ja gar nicht hierher *g*

Antwort von colla am 16.05.2003, 13:36 Uhr

denn ich bin 26,bin 10 jahre zur schule gegangen habe kinderpflegerin gelernt,danach allerdings im handel tätig.meine kinder sind fast 6 jahre(kommt im august in die schule)und 7 monate.
sind denn hie rnur studierte? *g*
neee mal im ernst ist doch egal wer was ist,hauptsache man versteht sich udn kann untereinander helfen.
lg nicole

Re: da passe ich ja gar nicht hierher *g*

Antwort von ChrissyyF. am 16.05.2003, 13:52 Uhr

Hallo Nicole!

Nee, sind nicht nur Studierte hier! Hab selbst "nur" mittlere Reife, habe in der Gastronomie gelernt, arbeite jetzt aber im Einzelhandel, weil ich das Abendarbeiten nicht mehr in den Maßen wollte. Meine Kinder sind 5 3/4 und 3 1/2 Jahre, und ich bin 31 Jahre. Die Grosse kommt im Sommer zur Schule.

Liebe Grüße!
Christiane

Ist doch schön, das wir eines alles gemeinsam haben: wir sind alle Mütter *gg*. o.t.

Antwort von monika 77 am 16.05.2003, 18:58 Uhr

.

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von Birgitt am 16.05.2003, 19:40 Uhr

Hallo, da möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Bin nicht so oft da..
Ich bin 31, von Beruf Bauzeichnerin, aber noch in Erziehungsurlaub und wohne in Sachsen, meine Große, die dieses Jahr in die Schule kommt, ist 6, die kleine wird im Sommer 3.

LG
Birgit

Re: Wer schreibt hier eigentlich ??

Antwort von aquamarin200 am 22.05.2003, 21:22 Uhr

nabend ! bin neu und finde diese " recherche " recht interessant. bin 34 jahre, fachoberschulreife, ex. altenpflegerin und zu 35 % im nachtdienst tätig. zwei kinder 12 und 8 jahre.
gruss martina

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.