*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ines03 am 14.10.2004, 21:45 Uhr

Wer kann mir helfen????

Habe eine Frage an euch,es geht darum meine Kinder sind Schulpflichtig und sollen zur Kur.Meine Frage ist ,da meine Tochter am Nachmittag noch zum Hort geht ,Muß ich Angst haben das mir der Hort gekündigt wird?Was soll ich tun? Die Leiterin wollte sogar eine schweigepflichtentbindung haben zum Kinderarzt?Kann die einfach eine Kur verschieben?

 
3 Antworten:

Ich denke mal es hängt ganz stark davon ab, warum die Kur gemacht wird.

Antwort von KH am 15.10.2004, 19:51 Uhr

Abgesehen davon was meinst du mit der Schweigepflichtentbindung? Dass die Hort-leiterin dem Arzt Infos geben darf oder der Arzt der Hort-Leiterin?
Und warum hast du Angst vor der Kündigung der Hortplatzes? Hat dir die Leitung damit gedroht? Oder beziehst du dich auf den Passus, dass man nach vier Wochen UNENTSCHULDIGTEM Fehlen den Platz verliert. Eine Kur ist ja nicht unentschuldigt feheln. Vielleicht ist die Leiterin ja nur besorgt und will wissen, wie sie dem kind helfen kann oder auf was sie achten muss!
Ich denke mal, schon von schulischer Seite her überlegt man es sich sehr gut, ob man eine Kur während der Schulzeit macht.

Re: Wer kann mir helfen????

Antwort von KaMeKai am 16.10.2004, 18:28 Uhr

Hallo,
ein Hortplatz wird nicht gekündigt, wenn ein Kind in Kur muss. Je nachdem wie dringend es ist mit der Kur, würde ich jedoch überlegen, ob es wirklich in der Schulzeit sein muss. In der Klinik, in der ich mit meinen (damals noch KiGa) -kindern war, gab es eine Notschule. Aber das würde ich wirklich nur im absoluten Notfall machen. Es gibt doch genug Ferien, könnt Ihr über Ostern fahren oder jetzt in den Herbstferien?
LG
Kathrin

Re: Wer kann mir helfen????

Antwort von suermel am 16.10.2004, 23:23 Uhr

also in der Kur kann auch ein KInd
in die Schule gehn. Kinder werden dort auch unterichtet. Man Muss Kopien von Zeugnissen zeigen, oder sonst ein Formular. Gekündigt kann dir ein Hortplatz nicht.
Aerzliche bescheinigung abgeben
Lg silvia

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.