1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 23.01.2006, 11:21 Uhr

Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Hallo,

die Bücher von Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Otfried Preußler und Michael Ende kann ich wirklich auch nur empfehlen; schön finde ich auch einiges von Erich Kästner ("Das doppelte Lottchen", "Emil und die Detektive", "Pünktchen und Anton"). Viele dieser Bücher sind zwar für Ältere empfohlen, aber meine 5 1/2jährige Tochter ist davon auch schon begeistert.

Es gibt übrigens eine von der Süddeutschen Zeitung herausgegebene Reihe von Klassikern der Kinderbuchliteratur, die sehr preisgünstig sind, vielleicht ist dort etwas Passendes dabei (dort gibt es z. B. Titel wie "Das Dschungelbuch", "Mary Poppins", "Kleiner König Kalle Wirsch" und ähnlich Nettes).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.