1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SerenaW am 21.12.2003, 17:38 Uhr

Wenn ich mein Kind 2005 als Kann-Kind einschulen lassen möchte...

Hallo Sonja,

nun mal ohne Diskussion zu deinen Fragen: im Kiga müßte es ausreichen, mit der Leiterin und der Erzieherin zu reden, um deinen Sohn nach den Sommerferien am Vorschulprogramm teilnehmen zu lassen. Laß dich nicht abwimmeln, die meisten Erzieherinnen sind gegen vorzeitige Einschulung.

Wenn du weißt, welche Schule für euch zuständig ist, gehst du am Anmeldetermin dort hin und meldest deinen Sohn an. Die Einladung zum Einschulungstest kommt dann automatisch. So war es zumindest bei uns (NRW), meine Tochter ist dieses Jahr vorzeitig eingeschult worden. Wenn du nicht weißt, welche Schule und wann Anmeldetermin, ruf beim Schulamt an.

Viele Grüße, Serena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.