kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucy&timon am 20.12.2003, 18:25 Uhr zurück

Re: Wenn ich mein Kind 2005 als Kann-Kind einschulen lassen möchte...

Hallo!!
Ich denke Du mußt selbst entscheiden, wann Du mit der Leitung im Kiga sprichst. Im Elterngespräch kann man ja mal nachfragen, wie sie das sehen... Du weißt ja selbst am besten, ob eine frühe Einschulung für Eure Erzieherinnen ein rotes Tuche ist! Dann würde ich noch warten, denn Du verschenkst Dir damit ja nichts. Wenn Du Dein kind früher einschulen möchtest gehst Du einfach zu dem Einschulungstermin zur Schule und meldest ihn an. Alles was dannach folgt klärst Du mit der Schule. In der Klasse meines Sohnes ist ein Kind von März 98. Genau der richtige Termin für ihn.
Lass Dir da nichts einreden. Du wirst es scho richtig machen. Mein Sohn ist im Juni 97 geboren, da hat mich keiner gefragt, ich mußte ihn einschulen! Und soll ich Dir was sagen: Ich hätte ihn auch eher eingeschult, weil es für IHN richtig gewesen wäre. Er konnte ein Jahr vor der Einschulung fließend lesen und im Hunderterbereich rechnen. Er geht zwar super gern zur Schule, kognitiv hat er aber noch nichts gelernt!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht