1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 21.12.2003, 19:09 Uhr

Wenn die Entscheidung für dich eh schon feststeht, dann würde ich mit deinem zuständigen Schulamt/Schule etc. reden.

Es gibt jedenfalls in jedem Bundesland andere Richtlinien. Und da du nicht angibst, woher du bist, kann ich dir zum Verfahren auch nichts sagen. Nur ein Beispiel: in Rheinland-Pfalz ist die Anmeldung für 2004/05 schon am Laufen, in Bayern geht sie erst im April/Mai über die bühne. Außerdem gelten auch unterschiedliche Stichtage, Frsiten etc. Wenn du also Angbaen zum Verfahren willst, wie du ja ausdrücklich betonst, dann liefere auch den nötigen Hintergrund. Ansonsten entfachst du nämlich höchstens eine Diskussion um vorzeitige Einschulung oder nicht.
Grüße
Karin, die sich auch überlegt ihren jetzt Vierjährigen vorzeitig einschulen zu lassen, aber das doch noch nicht jetzt entschieden hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.