1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 13.05.2004, 14:53 Uhr

Welche Schreibschrift lernen Eure Kinder?

Hallo AndreaR,

also bei uns an der Schule wurde die VA gelehrt. Jetzt ziehen wir um, und an dieser Scule wird die LR gelehrt. Der Schuldirektor (gleichzeitig Klassenlehrer meines Sohnes z.Zt. 1. Klasse) meinte aber, das er die VA beibehalten kann und sich nicht umgewöhnen muß.
Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult, und wird dann halt die LR lernen.
Uns wurde auch mitgeteilt, das die Schrift in der 3/4 Klasse vom Schüler selbst geprägt ist. Ich selber habe LR gelernt. Schreibe aber irgendwie auch nach meinem eigenen Stil. LR und Druck. Hat sich irgendwann so ergeben ;-)

Gruß

Marlene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.