1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 18.12.2010, 15:07 Uhr

Weil es so viele verschiedene Kinder gibt.....

Mich hat der Einheitsbrei auch hierher ( Hessen) gebracht, weil mich als Lehrerin diese Gleichmacherei kaputt gemacht hat und nicht nur das.

Das erste Buch was die Kinder von uns vorgesetzt bekamen, war " Meine Fiebel". Eine Beleidigung der kindlichen Intelligenz. Das sind die Fiebeln hier übrings auch. Die Fiebel war grausig und der Erstleseunterricht war es auch! Ich entschuldige mich heute noch bei meinen damaligen Schülern für solch unpädagogischen, menschenverachtenden Unterricht.

Dann ging es weiter mit " Timur und sein Trupp" und Konsorten...

Mir ist es egal, mit welchen Büchern die Kinder ihre Liebe zum Lesen entdecken, Hauptsache, sie lieben es und lernen es dadurch leicht und locker......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.