1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 02.12.2004, 11:22 Uhr

Weihnachtsgeschenke

hmm, ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem. Denn meine Maus wünscht sich eigentlich nix!! Klar, irgendwelche Kleinkram schon (Glitzerstifte, Fädelperlen u.ä.), aber nichts "richtiges". Ich denke mir zwar einerseits, warum soll ich ihr was aufdrängen wenn sie nunmal grade nichts in die Richtung will. Andererseits fühle ich mich irgendwie nicht so wohl, wenn ich ihr lauter Sachen kaufe, die in meinen Augen "Kram" sind.
Aber die Sachen, die in Mamas Augen was taugen (Playmobil, Lego, Spiele) liegen nachher wohl doch nur in der Ecke rum und dafür sind sie irgendwie zu teuer..... Ich beruhige mich halt damit, dass ich jetzt ja dadurch Geld spare und WENN sie dann irgendwann mit den großen (und teuren) Wünschen kommt, dann kann ich da ja dann ein bisschen großzügiger sein.

Naja und was die Mama-Zeit angeht, so fände ich es ehrlich gesagt völlig daneben, Kindern in dem Alter Gutscheine zu schenken!!! Natürlich können (und müssen) wir Mamas uns in dem Zusammenhang mal wieder daran erinnern, dass das natürlich das wichtigste ist für unsere Liebsten. Und es stimmt schon, auch wenn ich früher immer den Begriff der "Quality-time" entsetzlich fand. Inzwischen muss ich mir auch immer wieder bewusst vornehmen, meiner Maus mindestens eine Stunde am Tag zu schenken, an der ich wirklich nur für sie da bin und möglichst etwas mache, was sie sich wünscht, also Kuchen backen, vorlesen, Barbie spielen (ächz, ich hasse Barbie....)oder sonstwas. Aber das sollte zum Alltag gehören, der zumindest zu unseren diesbezüglichen guten Vorsätzen (...) und darf kein Weihnachtsgeschenk sein. Oder habt Ihr schon mal davon gehört, dass das Christkind Gutscheine schreibt????!!!!

Liebe grüße :-))
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.