1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 11.02.2021, 17:01 Uhr

Wechselunterricht in NRW ab dem 22.02.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da ganz bei dir bin.
Wir wohnen in Schleswig Holstein, bisher sind die Schulen dicht, dass soll sich jetzt aber bald ändern.
Ich hoffe darauf, dass die Möglichkeit bestehen bleibt, den Präsenzunterricht nicht wahrzunehmen. Zumal mein Sohn auch schon zweimal zum Corona-Test musste, was beide Male extrem schlimm für ihn war, das möchte ich ihm nach Möglichkeit ersparen... Mit den medizinischen Masken kommt er ebenfalls nicht zurecht, ich war so froh, als er endlich Stoffmasken (mit Spiderman und Ninjago Stoff) duldete und nun darf er sie nicht mehr benutzen..

Wie es letztlich umgesetzt wird, wird sich erst noch zeigen. Da machen ja aber generell alle Schulen (zumindest gefühlt) ihr eigenes Süppchen.
Bei uns finden aktuell 5 Videokonferenzen pro Woche für je 30 Minuten statt, wobei 2 Konferenzen freiwillig für Probleme und Fragen sind. Dabei werden neue Themen eingeführt, jeder darf ein paar Aufgaben machen und die Wochenaufgaben werden kurz besprochen. Die Klasse ist in 4 Gruppen aufgeteilt, so dass die Lehrer maximal 7 Kinder zugleich haben.
Das funktioniert überraschend gut. Meinetwegen darf das gerne erstmal so weiter gehen.

Täglich mehrere Konferenzen, geschweige denn den ganzen Schultag online mitverfolgen, kann ich mir bei meinem Chaot nicht vorstellen, aber vermutlich würde sich das auch irgendwie zurecht laufen, wenn es sein müsste...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.