1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.11.2011, 16:29 Uhr

Wechsel auf die Waldorfschule ?

die Tochter einer Bekannten tat sich auch unheimlich schwer auf unserer Grundschule - tat sich schwer mit den Buchstaben und einfach mit allem auch mit den Kindern in der KLasse. Unsere GS ist eine sehr gute Grundschule die auch langsame und schnelle Kinder auffängt - aber für gerade diese Mädchen war einfach unsere GS nichts - die Mutter hat sie dann auf die Waldorfschule getan - und seither blüht das Mädchen auf - lernt super gerne und leicht und es klappt einwandfrei - ist zwar eine enorme Fahrerei da die Schule gute 25km entfernt ist auch die Freundinnen sind nicht in unmittelbarer Nähe - aber es regelt sich alles und es klappt .

Schau Dir die schule mit Deinem Kind an und entscheide dann ob es was ist für euch oder nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.