kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje A. am 14.02.2003, 12:01 Uhr zurück

Re: Was würdet ihr machen? Schwiegermutter/Oma Problem...

Hallo Kerstin,

ich kenne das auch, wenn auch nicht so verschärft wie bei dir.
Bei uns hat die Schwester meines Mannes das eingeschworene Vorrecht und die Kinder sind öfter (einzeln) bei den Schwiegerellies. Asl unser Zwillinge noch kleiner waren, wollte ich sie nur zusammen weggeben, das hätte meine rüstige SM nicht geschafft (sagt sie) Also gut, kriegt sie die Kinder eben nicht, dachte ich. Bis uns die Nachbarn (!!!!!!) meine SE ansprachen, wieso denn unsere Kids nie bei den SE seien. Hoppla! Inzwischen waren die Kinder zusammen dort, sie verstehen sich normalerweise gut und wissen sich auch (meistens) zu benehmen. Wir wohnen genauso weit weg wie meine Schwägerin, nämlich über 320 km.
Was dir raten? Ist echt nicht leicht! Vielleicht sollte dein Mann, keinesfalls du, mal mit deiner SM reden, wenn sie gut drauf ist. Haben wir auch gemacht und es hat gefruchtet. Wichtig ist auch, dass dein Mann hinter dir steht! Und wenn sie halt partout nicht will, wäre es evtl. möglich den Opa zu engagieren und er macht die Kidsbetreuung bei euch zu Hause? Wenn er damit zurecht kommt, natürlich!
Ich drücke die Daumen, dass ewtas positives für euch heraus springt!
Alles Gute!
Antje.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht