1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.01.2005, 9:43 Uhr

Was würdet Ihr machen ? Sorry lang!!!

wenn du es nicht ganz direkt sagen willst, dann sage halt Dein Sohn hat Nachmittags keine Zeit weil er schon so viel Termine hat und an seinem einzigen freien Tag sich mit seinem besten Freund verabredet.

Ansonsten: Versuche rauszufinden was der wirkliche Grund ist, warum Dein Sohn nicht mit dem Junge spielen will (es gibt aber immer Kinder die ausgeschlossen werden so schlimm das auch ist, war im Kindi bei meinem Großen auch so, der Junge bekam in 4 Jahren keinen Anschluss). Ist es nur weil die anderen nicht mit ihm spielen kannst du ja mal sagen sie sollen sich für 1 Stunde treffen.

Mache ich auch oft mit meinem Kleinen so, dass er mal für 1 Stunde oder max. 2 zu einem freund geht, weil mehr oft in ein Chaos ausartet.

Wenn mein Sohn nicht will dann soll er nicht und wenn die Mutter nicht aufhört sage ich ihr klipp und klar dass mein sohn nicht mit ihrem spielen will und fertig. Alles andere interessiert mich erst dann wieder, wenn mein Sohn aufgrund dieser Aussage geärgert wird von dem abgelehten Kind, dann werde ich wirklich zur Furie.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.