1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 20.08.2009, 13:00 Uhr

was war das erste Wort, was die Kids selbstständig gelesen haben?

unser erstes wirklich selbstständig gelesenes wort war NUDEL, und dann SALAT

Vorher kannte sie zwar mama, papa, Oma, Opa etc allerdings hat sie sich das selbst buchstabiert und wußte auswendig, was da steht, hat es also nicht wirklich gelesen. die buchstaben wirklich aneinander reihen hat sie erst bei Nudelsalat gemacht *lach*


Was war denn das erste Wort eurer Kids, wisst ihr das? Habt ihr das so mitbekommen, oder war das in der Schule? (Bei uns war es in der küche)

Gleicher tag fing sie an, alles mögliche zu lesen, RAPS z.B. oder auch FLASCHE, INHALT und solche sachen (sie hat mit mir gekocht an dem tag9

 
8 Antworten:

Re: keine Ahnung

Antwort von SilvanaR am 20.08.2009, 13:08 Uhr

ist schon eine Weile her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja deine sind ja auch schon groß ;-)

Antwort von Keksraupe am 20.08.2009, 13:15 Uhr

grüß dich ;-)

bei meiner ist es ja erst ein paar Wochen (oh, wir haben August) naja, Monate her... und gerade als ich das Buch gesehen habe, musste ich daran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja deine sind ja auch schon groß ;-)

Antwort von SilvanaR am 20.08.2009, 13:30 Uhr

na, so groß sind die auch noch nicht ;-) ich hab gerade ein Foto gefunden, da sitzt die kleine als 3jährige in einer nachgebauten Dorfschule und schreibt Wörter - konsequent in Spiegelschrift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lachmichweg*

Antwort von Keksraupe am 20.08.2009, 13:56 Uhr

ich hab leider viel zu wenige Bilder, aber diesen sommer habe ich angefangen wieder mehr Bilder zu machen, und jetzt werde ich auch wieder ein Photoalbum anfangen mit Bildern, Titel "Sommer 2009"

Wir haben zwar nicht SO viel gemacht diesen Sommer, aber es kommt ja noch bissi was dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war das erste Wort, was die Kids selbstständig gelesen haben?

Antwort von Graupapagei3 am 20.08.2009, 20:31 Uhr

Beim Großen war es frische Milch, bei Sari weiß ich es nicht, bei Sean Nutella ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nutella ist gut ;-)

Antwort von Keksraupe am 21.08.2009, 8:36 Uhr

DAS ist doch mal ein tolles Wort ;-)

I love Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war das erste Wort, was die Kids selbstständig gelesen haben?

Antwort von Fr. Heinz am 21.08.2009, 9:20 Uhr

MOND war das allererste Wort, welches meine Tochter als Vorschulkind als erstes entschlüsselt hat.

Ich hörte sie im Wohnzimmer auf dem Sofa murmeln: "Mmmm, Moo, Mooooon, Mmmmmmmmooooooooonnnnn T, MOND"

Das war vor einem Jahr. Dieses Jahr wird sie in die Schule kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war das erste Wort, was die Kids selbstständig gelesen haben?

Antwort von Wattwurm am 21.08.2009, 9:30 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter (inzwischen 3. Klasse) war es "Obi", da fahren wir öfter vorbei. Danach kam "Alpa" (steht bei plus auf vielen Produkten) und danach "Nutella".

Bis dann,

Wattwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.