1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 05.10.2010, 9:07 Uhr

was soll ich machen????

Puh. Es ist anstrengend zu lesen, wenn in einem Text weder Punkt noch Komma vorkommt.

Zitat: "was denken die denn von mir wenn mein Kind so ist"

Das ist das Problem! Hat dein Sohn ein Problem damit, dass er so ist, wie er ist, oder du?
Ich habe 3 Jungs und bekomme immer mehr zu spüren, wie verweiblicht diese Gesellschaft ist. Das fängt in der Kita an. Da wird den Kindern zwar erklärt, dass es Gefühle wie Wut und Traurigkeit gibt und dass das OK ist. Aber in der Praxis sieht es dann so aus, dass sämtliche Stöcker aus dem Garten entfernt werden, dass ernste Gespräche geführt werden, wenn 2jährige andere Kinder beißen, dass Kinder, die vor Wut schreien, vor die Tür gestellt werden etc. In der Schule geht es dann weiter: Kloppereien zwischen Jungs werden zumindest bei meinen Kindern an der Grundschule arg bestraft.
Furchtbar!!!!!! Aber nicht die Einrichtungen sind schuld, sondern die Eltern, die vermutlich schon oft Terror gemacht haben, wenn ein Kind mit Bisswunde oder kaputten Klamotten nach Hause kam und - zum Glück -ein anderes Kind daran schuld war.

Ich würde gar nichts machen, außer mehr Aggression zu Hause zuzulassen (dann muss er es nicht woandres machen) und zu akzeptieren, dass er so ist wie er ist.
Lebst du mit seinem Vater zusammen?
Dann sollte dieser sich ab und zu Zeit nehmen, um mit ihm zu kämpfen und in Situationen, wo dein Kind zu Hause cholerisch oder aggressiv reagiert, ihn ermuntern, das rauszulassen.

Und die anderen würde ich reden lassen! Vielleicht würde ich noch eine Haftpflichtversicherung abschließen, falls mal eine Brille von einem Mitschüler zu Bruch geht, aber mehr nicht!

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.