kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Edda3 am 24.07.2006, 9:17 Uhr zurück

Re: Was passiert, wenn man sien Kind trotzdem abholt?

Hallo Harriet,

der Gedanke kam mir schon damals bei der Diskussion.
Was passiert, denn wenn man sein Kind trotzdem abholt?
Werden sie es dann unter Gewalt zurück halten oder gar mit der Polizei wieder einsammeln?
Ist sicher keine Lösung, aber die Frage hab ich mir trotzdem gestellt.

Und was spricht eigentlich dagegen, feste Zeiten einzurichten, wann man die Kinder vorzeitig abholen könnte?
So eine Theatergruppe geht ja auch nicht den ganzen Tag und angeblich hat man doch auch feste Zeiten für Hausaufgaben und Essen. Da wird es doch wohl auch dann wieder Pausen geben wo man abholen könnte?
Ich halte diese ganze OGS für völlig undurchdacht. Mal auf die Schnelle zusammen geschustert, damit es auch in Deutschland eine Ganztagsbetreuung gibt (Die aber möglichst wenig Geld kostet).
Es ging mir übrigens, das find ich auch noch wichtig, nicht darum weniger Geld für die OGS zu zahlen. Also wenn ich mein Kind nur 2 Tage schicke, dann auch nur für 2 Tage zu zahlen statt für 5. Ich hätte schon den gesamten Betrag zahlen wollen. Nur mein Kind hätte ich gerne bei mir gehabt.

Hoffe es findet sich für dich eine Lösung. Denn die Ferienzeit zu überbrücken ist sonst schier unmöglich.

Liebe Grüße

Edda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht