*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AndreaR am 07.12.2004, 18:46 Uhr

Was meinst du bzw. die Lehrerin mit mangelndem Schuldbewusstsein?

Legasthenie, nein ganz sicher nicht. So viele Fehler sind es dann auch nicht. V.a. macht er sie nicht z.B. beim diktierten Text (wenn er geübt hat *flööt*) oder wenn er frei schreibt.

Schuldbewusstsein im Sinne von "ER hat nie Schuld", nicht an Streitereien, die NIE von IHM ausgehen; nicht daran, dass seine Brotdose weg war (wie sie auf seinen Tisch gekommen ist, ist ihm ein Rätsel, vermutlich aus dem Ranzen dort hoch gehüpft); dass sein Hefter versifft ist o.ä.

Das ist zu Hause übrigens auch so. ER kann NIE etwas für xyz :-(

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.