1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 10.07.2004, 20:00 Uhr

Was lesen eure Kinder gerne?

Hallo

Heute möchte ich gerne mal eine kleine Umfrage machen.

Was für Bücher lesen eure Kinder gerne?

Würde mich über viele Antworten freuen :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

 
8 Antworten:

TKKG, Harry Potter, Unendliche Geschichte ...

Antwort von Nina3Jungs am 10.07.2004, 21:14 Uhr

Momo, Emil und die Detektive und die ganzen aus der Reihe und dan haben wir noch so interaktive Adventure-Bücher. Titel weiß ich gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KinderLexikon und Was ist Was Bücher (Patrick 7 Jahre alt)

Antwort von sweety28 am 10.07.2004, 21:20 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Kinder gerne?

Antwort von mami+7Kids am 11.07.2004, 20:41 Uhr

Also mein Große Flora(10) liest gerade alle meine alten Enid Blyton Bücher: Hanni und Nanni, Tina und Tini, Dolly. Und sie liebt die Bücher von Astrid Lindgren. Jana(9) liest genau das gleiche und mein Felix (7) kämpft sich gerade durch sein erstes Buch Harry Potter. Eine Seite er, 5 ich. Aber vorgelesen hat er auch gerne Die Wilden Fussball Kerle bekommen. Vielleicht auch was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muß noch vorlesen und zwar...

Antwort von caroline2000 am 12.07.2004, 13:20 Uhr

-Benjamin Blümchen
-Geschichten aus Panama - Tigerente
-Lauras Stern/Lauras Weihnachtsstern/Laura kommt zur Schule

Der absolute Hit ist aber mein altes Märchenbuch!!!(25 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...

Antwort von RenateK am 12.07.2004, 14:03 Uhr

unser Urs ist gerade 6 geworden, alleine lesen ist noch zu mühsam. Wir haben bisher folgende dickere Bücher vorgelsen: Die Mumin-Bücher von Tove Jannson, Jim Knopf beide Bände, alle Bände Sams, Kinder von Bullerbü, viele Sachbücher über Pflanzen und Tiere.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Patenkind...

Antwort von Tini03 am 12.07.2004, 15:16 Uhr

ist ein Mädchen und 8 Jahre alt. Seit letztem Jahr verschlingt sie alle 5-Freunde-Bücher.
Außerdem liest sie gerne Geschichten aus ihrer Kinderbibel.

Tini03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment: Alle Bände vom Sams/Pippi Langstrumpf/Geolino (Ist 6 3/4 Jahre alt) ot

Antwort von AndreaR am 13.07.2004, 19:30 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Kinder gerne?

Antwort von drahtseil am 17.07.2004, 17:50 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre und liest gern Grimms Märchen, Madita, Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter. Ich finde die Kinderbücher von Astrid Lindgren toll und deshalb kauf ich sie ihr auch. Und sie liest sie selbst sehr gern, läßt sich aber natürlich auch liebend gern vorlesen. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.