1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 08.08.2005, 13:50 Uhr

was ist besser: scout oder mcneill?

Hallo,

ich glaub nicht, das es da ein besser oder schlechter gibt.

Wichtig ist das der Ranzen zu deinem Kind passt.
Also wenn es so weit ist, einfach ausprobieren und das auch mit Gewicht in dem Ranzen.

Mein Sohn hatte sich urspünglich einen Scout ausgesucht (wollte unbedingt den mit den Zügen haben) und dann hat er ihn nicht mal alleine auf den Rücken gebracht und er hat auch nicht richtig auf dem Rücken aufgelegen (sah irgendwie komisch aus) und dann hat mein Sohn noch gesagt das ihm die Träger reiben. Tja, war einfach nicht der Ranzen für ihn.

Wir haben dann viele ausprobiert und sind beim MacNeill ergolight 3 hängengeblieben - war einfach der Ranzen, der ihm am besten gepasst hat.

Mein Sohn ist recht kleine und zierlich (111cm/17kg) vielleicht liegt es daran.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.