1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SylviaD am 28.05.2010, 11:01 Uhr

Was in die Zuckertüte packen?

Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Nun stellt sich mir die Frage, was ich da so alles reinpacken soll. Was habt ihr so reingepackt?
Danke schon mal für eure Tipps.

 
11 Antworten:

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von liha am 28.05.2010, 11:09 Uhr

- Aufkleber mit Namen (bestellt bei www.kreativzauber.de)
- Glücksbringer (ein Glasstein in Herzform)
- kleiner Schutzengel, den man am Tornister befestigen kann
- Schreiblernbleistift (Stabilo move)
- Socken von Pferdefreunde
- ganz unten rein eine Spitztüte mit Mausespeck zum füllen
- eine gebraucht gekaufte Schulklasse von Playmobil (aktuell gibts auch eine Häschenschule, glaube ich)
- Kassette von Detlef Jöcker "Mile, male, mule, ich komme in die Schule"
- Pixibuch "Conni kommt in die Schule"
- Haargummis und Spangen von Hello Kitty (H&M)
- kleines Handtuch von Pferdefreunde (soeins, das sich im Wasser auflöst) für den Sportunterricht

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von Heike-SU am 28.05.2010, 11:26 Uhr

- Hörspiel-Kassette
- Schreib-Utensilien, die sie sowieso braucht (Lineal, Radierer, Spitzer; von der "Materialliste" der Schule)
- Schreiblernstift von Pelikan
- Pixi-Buch
- Namensstempel - http://www.druckmaus.de/content.aspx?pageid=57 (Kinderstempel nur mit Namen und Motiv - 2,90 €)
- Paket Tafelkreide (wir haben eine Standtafel)
- Flummi-Ball
- kleines Stofftier als Beschütz-mich-Tier für die Schule
- etwas Süßes (aber keine Schokolade), Bsp. Plopp-Bonbons, Kaugummis, Moam
LG

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von liha am 28.05.2010, 11:30 Uhr

Schleichtier fällt mir noch ein.

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von mulle11 am 28.05.2010, 12:34 Uhr

Kinderwecker, Armbanduhr, Trinkflasche.

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von SylviaD am 28.05.2010, 13:34 Uhr

Danke für eure tollen Ideen. Dann werde ich demnächst mal shoppen gehen und eure Anregungen umsetzten. Danke nochmals.

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von JuDoMaJa am 29.05.2010, 20:15 Uhr

Wo findet man denn tolle Kinderwecker??? Würde gern einen Funkwecker haben wollen der auch gleichzeitig zum lernen anregt.

LG judomaja

@judomaja

Antwort von nella am 29.05.2010, 20:20 Uhr

Wir haben diesen Wecker:
http://www.kidoh.ch/3/15895896-1/spielwaren/kinderwecker-blau.html

Damit hat mein Sohn prima die Uhr gelernt. Ist aber kein Funkwecker.
LG
Nella

@nella

Antwort von JuDoMaJa am 30.05.2010, 11:47 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort ... diesen Wecker habe ich schonmal gesehen und fand ich auch gut. Zumindest so vom sehen her. 2 Monate habe ich noch zeit mir nen Wecker auszusuchen.

LG judomaja

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von Nessachen am 30.05.2010, 20:12 Uhr

hallo,
ich finde am sinnvollsten
Süssigkeiten
und z.b ein kleines buch..
oder einfach noch ein paar kleinigkeiten..
LG

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 04.06.2010, 11:33 Uhr

also ich hatte erst keine ideen jetzt kommen mir ständig neue ;-)

-ein wecker mit ziffernblatt (ist besser zum lernen)
-eine insekten Lupe
-pixi buch
-verkehrsspiel(als Karten oder in mini)
-kleine kreide tafel
- eine schnur mit großen perlen(selbstgemacht)zum zählen
-ein freundebuch
-reflektoren
-Zauberblock
-CD
-Pflaster mit Motiv
-Gormiti figuren

-ABC Poster(ich hab ein Blatt geschenkpapier geholt-sieht genauso aus wie ein poster kam aber nur 1,60 euro)

-eine Armbanduhr(von opa)

bei uns gibts noch sachen die neben die tüte kommen
-rucksack für ausflüge
-evtl ein abacus
-experimentierkasten
-Lerndrachenspiel v. Kosmos

wird aber wohl alles auch etwas aufgeteilt auf die 8 Großeltern(haben sich alle getrennt).

für mädchen fällt mir noch ein:
-Filly Pferde
-Kartenspiel v. Filly oder Barbie
-Gummitwist
-Haarspangen/Gummis
-ein Kinderring
ich könnt noch so viel aufzählen

Re: Was in die Zuckertüte packen?

Antwort von Pippan am 03.11.2010, 17:03 Uhr

Ich kann Dir da denden Ticki Tack empfehlen. Gibts u.a. bei amazon und er taugt super zum Uhrzeit lernen.

Dadurch dass er eben mehr so wie eine Puppe rüberkommt, ist er für Kinder einfach attraktiv(er). Unter www.ticki-tack.de findest Du mehr darüber.

Was ich auch immer noch ganz toll finde für die Zuckertüte: ein kleines persönliches Briefchen mit ein paar lieben ermutigenden Zeilen wie es so bei mir damals mit dem Schulanfang war.

Pippan

P.S: ich hänge ein Bild an, da haben wir für den Ticki Tack sogar eine eigene kleine Zuckertüte gebastelt.

Bild zum Beitrag anzeigen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.