*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kachiya am 02.09.2010, 9:34 Uhr

was haben eure Kids in den ersten Tagen so erlebt?

Als ich eingeschult wurde war ich maßlos enttäuscht, ich wollte lesen, schreiben und rechnen lernen (wie mein älterer Bruder) und was haben wir gemacht: gespielt! Ich finde es schade, wenn die Kinder ausgebremst werden, wann ist man schon so motiviert wie in der 1. Klasse?
Bei unserem Junior (auch 1. Klasse in HH) wird schon viel gemacht, im Tornistor sind jeden Tag Hausaufgaben (wenig und leicht, aber immerhin). Ansonsten bearbeiten sie ein Mathearbeitsheft und in Deutsch schreiben sie Anfangslaute von Wörtern mit Hilfe einer Anlauttabelle (auch lesen durch schreiben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.