1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 19.11.2010, 9:42 Uhr

Warum eine Welle schlagen??? Pipifax!

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder Konsequenzen spüren. Wie sollen die Erzieher im Hort denn die Kinder dazu bringen, sich entsprechend zu benehmen?
Bei uns im Hort gibt es auch klare Regeln. Wer dagegen verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen. Das ist zu Hause doch nicht anders, oder? Oder muss das Kind im Hort nicht hören, nur weil ich als Mutter die Erzieher dafür bezahle auf mein Kind aufzupassen? Das schrieb golfer und über diese Einstellung kann ich mich nur wundern. Für mich als Mutter ist es wichtig, dass sich mein Kind an Regeln hält. Nur dann kann ich meinem Kind vertrauen und es loslassen. Wenn ich meinem Kind lerne, dass es sich nur daran zu halten hat, was ich sage, käme es mit der Zeit in schwierige Situationen.

Im übrigen finde ich z.B. auch nicht alle Sanktionen meines Mannes immer absolut richtig. Aber wenn er etwas mit unserem Kind zu klären hat, werde ich mich nicht über seine Strafen hinwegsetzen. Er war zu dem Zeitpunkt verantwortlich und deshalb entscheidet er dann auch. Für mich gilt ja das gleiche. Ich möchte auch nicht, dass jemand meine "Strafen" einfach aufhebt, nur weil er das nicht richtig findet. Es war ja meine Entscheidung.
In Eurem Fall waren es 5 kurze Sätze. Über die Art der Strafe kann man sich streiten und auch sagen, dass sie nicht wirklich toll war. Bei uns hätten besagte Kinder zur Strafe wohl eher gekehrt und irgendetwas saubergemacht. Ich finde aber nicht, dass man deshalb eine Welle schlagen muss. Und wenn er für diese Sätze 2 Stunden gebraucht hat (auch ohne alle Buchstaben zu kennen), dann wohl eher deshalb, weil er keine Lust hatte und getrödelt hat.

Aber das meine ich. Heute muss jeder alles bewerten und sich darüber auslassen, sich beschweren und alles in Frage stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.