*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 13.05.2004, 16:44 Uhr

War die alte Lehrerin 55? Dan wundert mich wenig bis gar nichts mehr.

wobei ich jetzt mit dieser Aussage meinen älteren Kollegen unrecht tue. Zumindest die bei uns sind in gewisser Weise alle pädagogisch engagiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man heutzutage Unterricht halten soll, ohne alles das, was du an der Montessori so toll findest.
Was mich nur immer stört: dass ich in Proben dann doch alle Kinder über einen Kamm scheren muss. Das würde aber eigentlich einen neuen Thread erfordern. Als ich meinen Schulrat darauf mal ansprach erwiderte er, wir seien halt nicht die Montessorischule.
Ansonsten würde ich mir wünschen, alle meine Eltern wären so engagiert hinter ihren Kindern her wie Biene. Aber genauso wenig wie man als Mutter/Vater die Lehrkraft zur Zusammenarbeit zwingen kann, kann man als Lehrer die Eltern zwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.