1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 17.02.2010, 21:37 Uhr

Wann sind die Einschulungsuntersuchungen?

Hallo,
mich würde einmal interessieren, wann immer die ärztlichen Untersuchungen vor der Einschulung stattfinden. Sind sie noch im Herbst des Vor-Schuljahres? Oder im Frühjahr vor der Einschulung?
Dank für Infos!

 
7 Antworten:

Re: Wann sind die Einschulungsuntersuchungen?

Antwort von Schnitte78 am 18.02.2010, 7:55 Uhr

meinst Du die Untersuchung durch das Gesundheitsamt? Die war bei uns (Hessen) im Januar 2009. Einschulung war im August 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine maus war im juni und kam august rein, die kleine hat 3.3. und kommt im august rein

Antwort von LaLeMe am 18.02.2010, 8:15 Uhr

hier ist das unterschiedlich, von januar bis juli werden die kinder geladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW-Rhein-Sieg-Kreis

Antwort von Heike-SU am 18.02.2010, 8:54 Uhr

Hallo,
bei uns sind sie im Frühjahr/-sommer vor der Einschulung. Letztes und vorletztes Jahr von Januar bis April, dieses Jahr April bis Juni.
Den Termin haben wir direkt bei der Anmeldung in der Schule bekommen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

März / Einschulung im August

Antwort von Patti1977 am 18.02.2010, 8:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezember/ Einschulung im August

Antwort von nilsleamama am 18.02.2010, 11:29 Uhr

Wir sind aus NRW.
LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind die Einschulungsuntersuchungen?

Antwort von Igeline am 18.02.2010, 18:54 Uhr

Hallo,
Anmeldung und "grober" Test in Bezug auf Sprache und Sprachverständnis, Fingerfertigkeit, Motorik war im Oktober.
Die Schuluntersuchung ist bei uns im April und Mai, haben den Termin im Oktober bei der Anmeldung bekommen.
Einschulung Ende August.
Achja, Kann-Kind (12/04), KiA, KiGa und Schulleitung sind der Meinung absolut schulreif.
NRW
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind die Einschulungsuntersuchungen?

Antwort von Birke am 22.02.2010, 9:30 Uhr

Bei uns in Nds. sind die Einschulungsgespräche ein Jahr früher, damit Sprachstörungen bzw. bei Migrantenkindern noch ein Jahr etwas gemacht werden kann, bevor sie zur Schule kommen. Nachricht ging dann an den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.