1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 27.04.2007, 22:47 Uhr

Wann mit Musikinstrument beginnen?

Hallooo!
Jonas und Lukas haben mit musikalischer Früherziehung angefangen (2 Jahre im Alter von 4-6 Jahren).
Jonas hat dann nach einem Jahr Paus 2 Jahre Blockflöte gelernt und ist jetzt im Januar mit 9 Jahren auf Querflöte "umgestiegen".

Lukas hat auch 2 Jahre musikalische Früherziehung gemacht und mit 6 Jahren dann mit Trompete angefangen.


Kosten: 30 Minuten Einzelunterricht je 50 Euro (der eine bei einer privaten Musikschule, der ander bei der Kreismusikschule).
Bei der privaten Musikschule nehme ich seit 6 Jahren Querflötenunterricht., 45 Minuten pro Woche, kostet jetzt 75 Euro.

Vorteil bei der Kreismusikschule ist der "Mengenrabatt". Unsere Zwilinge sind jetzt gerade mit der musikalischen Früherziehung angefangen, kostest 25 Euro im Monat (Gruppe mit 12 Kindern) und da wir dort nun 3 Verträge haben, bekommen wir je Vertrag 15% Rabatt.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.