1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemelein71 am 11.06.2008, 19:37 Uhr

Wann geht Eurer Kind schlafen?

Hallo und erstmal Vorstellungsrunde:

hab 2 Kids: 1 Tochter (wird Anfang Oktober 3, und geht ab August in den Kindergarten) und 1 Sohn (wird Mitte September 7). Der geht ab August in die 1. Klasse.

So, zur Zeit gehen die beiden um 19.15 Uhr nach dem Sandmann ins Bett und stehen beide um 6.15 - 6.30 Uhr auf.

Mein Sohn ist jetzt schon in der Kinderg.Zeit immer noch total müde. Meint ihr, ich sollte die Zubettgehzeit beibehalten?

Dazu sei noch angemerkt, daß der Kerle entwicklungsverzögert ist um 1,5 Jahre, sprich sozusagen einem Alter von 5, 5 Jahren entspricht. Allerdings geschlafen hat er schon immer viel (hat er wohl von mir ).

LG, Claudia mit Tobias und Johanna

 
14 Antworten:

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von ella*** am 11.06.2008, 20:09 Uhr

L. 9j.im july 4. schulj.
F. 6j.im july 1. schulj. &
C. 5j.

gehen in der schulzeit alle zw.20-20.30 in ihre zimmer,spielen und lesen dauert dann mochmal 0.30 min.

meine kids wachen zw. 7.15 - 7.30 auf.
schlule fangt um 8.30 an (5min weg)

waehrend der ferien und am we bleiben die kids auch schon mal bis 22.00 auf.inder regel gehen sie aber um 9.00 in ihre zimmer und dann duerfen sie spielen solange sie wollen mit der auflage,das sie in "zimmerlautstaerke "
spielen/lesen usw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher

Antwort von ferkelchen am 11.06.2008, 20:37 Uhr

Hallo,

wenn er jetzt im Kiga noch müde ist würde ich schon die Schlafenszeit auf eher verlegen.

Unsere ging im Kiga 20.30 Uhr ins bett und seit der Schule um 19.00 Uhr, steht jeden Morgen gegen 6.45 Uhr und ist hundemüde, aber eher ins Bett geht ja bald nciht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere gehen gegen 19 uhr ins bett

Antwort von sylv am 12.06.2008, 6:38 Uhr

lea (vird im juli - 7 jahre)
tim (wird im sept - 5 jahre)

lea geht schon zur schule u. tim in den kiga. beide gehen um 19 uhr hoch, manchmal wird es auch 19.30 uhr. aufstehen tun sie um 6.30 - 6.40
manchmal kommen sie gut raus, manchmal nicht, der schlaf wird imm sa/so nachgeholt . vorher hat das zu bett gehen keinen sinn, weil sie dann nicht müde genug sind und nur ständig rufen, mama mir ist langweilig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von Pemmaus am 12.06.2008, 9:00 Uhr

Meine Tochter ist mit gerade 6 Jahren eingeschult worden. Sie ging schon zu Kiga-Zeiten um 20:00 Uhr ins Bett, machte allerdings immer noch einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Die Bett-Zeit haben wir auch in der Schulzeit so weiter beibehalten. Auch in der Schule gab es noch einen Mittagsschlaf bzw. Mittagsruhe von 45 Minuten, die die Kinder auch in Anspruch genommen haben. Erst jetzt nach den Pfingsferien schlafen sie nicht mehr und das merkt man auch... sie sind richtig knatschig am Nachmittag.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pemmaus am 12.06.2008, 9:01 Uhr

Nicht rauskommen aus dem Bett ist bei uns kein Thema!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von koesti am 12.06.2008, 9:48 Uhr

Hallo,

mein Großer (6 J., 1.Klasse) schläft abends zwischen 20 und 20:30 ein, wacht morgens zwischen 6 und 6:30 von selbst auf.
Der Kleine (fast vier) geht normalerweise zwischen sieben und acht ins Bett (je nachdem wie müde) und steht dann morgens so zwischen 6:30 und 7 auf. Wenn er nachmittags im KiGa ist, muss er dort Mittagsschlaf machen und kann entsprechend abends nicht vor 21:00 schlafen.

Ich würde Deinen, wenn er morgens nicht ausgeschlafen ist, auf keinen Fall später ins Bett stecken. Muss er denn so früh aufstehen, oder könnte er vielleicht noch eine halbe Stunde länger schlafen?

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von suermel am 12.06.2008, 9:55 Uhr

Ich denke mal du musst es versuchen, denn wenn er dann zur Schule geht,
wird er sehr müde sein, alles ist dan neu, Lehrin/Leher aufmerksam sein,
neue Freunde, das sit ganz schön viel für die Kinder. Abends im Bett muss das dann alles verarbeiet werden. Meine Tochter war das erste Halbe Jahr
so müde das Ich sie schon um 7 Uhr im Bett hatte und shclief sofort ein.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von paulita am 12.06.2008, 10:31 Uhr

der große, 7 jahre alt, geht so zwischen 20:15 und 21:00 ins Bett und steht an Schultagen um 6:45 auf. Die Kleine, 20 Monate alt, geht so um 19:30 ins Bett und schläft mal bis 6:30, mal bis 8:30 und macht natürlich noch ordentlich lange Siesta.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von marie-claire am 12.06.2008, 11:48 Uhr

hi

Unsere fast 7 Jährige Tochter geht immer gegen 19:00 Uhr ins Bett und sie schläft auch direkt. Trotz allem kommt sie morgens nicht immer gut aus dem Bett raus.
Sie liebt es zu schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von sammyasz am 12.06.2008, 12:31 Uhr

meine tochter, 7 jahre, geht 19.15 uhr ins bett und muss früh um 6.00 uhr aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von bea+michelle am 12.06.2008, 13:15 Uhr

hallo

michelle ist 6 und geht zwischen 20.15 -20.30 ins Bett, um 7.00 steht sie auf, kein problem(die schule fängt hier dann um 8.20 an)

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von bluemelein71 am 12.06.2008, 14:36 Uhr

Hallo,
nein, da er Waschen, Anziehen, Frühstücken in einem, sagen wir mal, eher gemäßigtem Tempo erledigt, muß er spätestens 6.30 Uhr aufstehen. Und ausm Haus geht es um 7.30 Uhr (Bus fährt um 7.42 Uhr, da wir noch die Kleine mithaben, welche den gleichen Weg zum KiGa hat (Bushaltestelle ist direkt neben ihrem KiGa) )

So 15 Minuten fürs Waschen, Anziehen, Frühstücken dann nochmal 30 Minuten und dann noch Zähne putzen, Jacke, Schuhe und natürlich Ranzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch eine Langschläferin

Antwort von Anja + M+M am 12.06.2008, 17:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter geht in die erste Klasse und war auch von jeher eine Langschläferin. Ich hatte vor der Schule größte Bedenken, ob ich sie rechtzeitig wach und aus dem Haus bekomme ;-). Glücklicherweise geht sie so gerne in die Schule, dass das frühe Aufstehen bisher kein großes Problem war.

Sie geht zwischen 19.30 und 20h ins Bett und ich wecke sie um 6.45h. Sie muss um 7.30h das Haus verlassen.

Der kleine Bruder (5) geht später als sie ins Bett und steht trotzdem freiwillig früher auf (ca. 6.30h). Er hat schon immer viel weniger Schlaf gebraucht als sie ...

Meine Tochter gleicht das frühe Aufstehen während der Woche oft dadurch aus, dass sie am Wochenende bis 9.00/9.30h schläft ;-).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht Eurer Kind schlafen?

Antwort von Texx7 am 12.06.2008, 21:32 Uhr

M: 8
B: 6

Momentan zwischen 20.00 und 21.00. Sie stehen zwischen 6.00 und 7.00 auf. Zu Schulbeginn ist meine Tochter allerdings auch schon zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett gegangen. Mal sehen wie es bei meinem Sohn wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

von Pemmaus 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

alleine Schlafen

Hallo, ich brauche auch mal einen RAt meine Tochter 7 kommt noch jede Nacht zu mir (alleinerziehend) ins Bett. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht ca. um 2 Uhr zu mir. Sie weiß am morgen nichts davon das sie gekommen ist, sagt immer ich merke das ...

von lockersehen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.