1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 13.10.2003, 18:07 Uhr

WIE sehen die Hefte aus? Ordentlich oder zum Davonlaufen?! mT

'unsere' Hefte sind schon recht unordentlich...ständig wird radiert, leider gehen aber weder Bleistift noch Buntstifte richtig zu radieren....und es wird aufgedrückt wie ein Schmied....

Die Zahlen sollen so gross wie ein Kästchen sein, sind es aber meist nicht....mal sehen sie aus wie sie sollen, und mal sind sie kaum zu erkennen.
Liegt aber nicht am 'Nicht-Können' sondern eher am 'Null-Bock'.

Mein SOhn hat grad der Ehrgeiz gepackt, dass er doch ordentliche Hefte will, weil sie ihn in der Schule wohl gehänselt haben.....also hab ich ihm den Vorschlag gemacht, dass er 2 neue Hefte bekommt und alles nochmal schreibt.
In dem einen Heft sind die geraden, im andern die ungeraden Zahlen. 3 Bildchen und dann die jeweilige Zahl drumrumschreiben. Ist also nicht soooo wild....und gerade sitzt er mit feuereifer neben mir am Esstisch und 'arbeitet'. Und zwischendurch nasch ma was feines...*GG*

Also wie ist das bei euch?!

Was ich gesehen hab, gibts auch gaaaanz andere Hefte, so richtig ordentliche, wo man sieht, dass sich das Kind richtig Mühe gegeben hat!

WOW, er ist gar nicht zu bremsen.....ein RIEEEEESENunterschied zum alten Heft!!!!

LG

 
8 Antworten:

Re: WIE sehen die Hefte aus? Ordentlich oder zum Davonlaufen?! mT

Antwort von lucy&timon am 13.10.2003, 20:32 Uhr

Hallo!!
Mein Sohn hat nur Schnellhefter, in denen er Arbeitsblätter ausfüllt. Die Hefter an sich behandelt er ordentlich. Ansonsten macht er nur das was genau von ihm verlangt ist. Absolutes Minimum. Und das so halbwegs ordentlich für seine Verhältnisse, mit etwas Anstrengung wäre mehr drin, aber es ist nicht so, daß ich ihm das sagen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sehen die Hefte aus? Ordentlich oder zum Davonlaufen?! mT

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 14.10.2003, 11:15 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es Hefte, Schnellhefter und die Arbeitsheft und alle sehen sehr ordentlich aus.
Natürlich wurde auch hier und da mal radiert *gg* aber ordentlich.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist es ja....egal wie man radiert, egal ob mit nem roten oder weissen Radierer,

Antwort von Biene am 14.10.2003, 16:14 Uhr

man sieht alles noch durch! Es verblasst nur ein wenig....Wir haben normale HB Bleistifte.....lassen sich denn eure richtig gut radieren?! Welche Marke habt ihr?

Und das macht ein Heft natürlich schlampig vom Eindruck her und die Kinder hatten gar keinen Ansporn mehr.....Und mein Sohn war gestern mit einem solchem Fleiss dabei! Hat ihm richtig Spass gemacht. Und es war ne sinnvolle wiederholung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht liegt´s am Radiergummi...

Antwort von like am 14.10.2003, 16:24 Uhr

...da gibt es nämlich ganz schöne Unterscheide. Wir kaufen nur noch so harte, milchig-klare mit blauer Halterung. Lass Dich doch mal im Schreibwarengeschäft beraten. Und dann radier ich eben, wenn´s ordentlich aussehen soll und vorher starkk aufgedrückt war - denn er hat hierzu teilweise nicht die nötige Kraft oder das Blatt wäre sehr "knittergefährdet" beim Radieren durch ihn.
Aber ansonsten gibt´s eben ordentlichere Kinder und unordentliche. Und manche sind so eifrig, dass dann viele Flüchtigkeitsfehler reinhuschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist es ja....egal wie man radiert, egal ob mit nem roten oder weissen Radierer,

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 14.10.2003, 19:36 Uhr

Also bei uns schreiben die Kid's meistens mit Buntstiften, Staedtler ergosoft jumbo.
Radierer haben wir von Pelikan den WS 30 es gibt aber noch einen besseren der ist glaube ich auch von Staedtler, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Wenn aber beim schreiben so doll aufgedrückt wird bekommt man es sowieso nicht ganz weg :-(

So jetzt habe ich noch nach dem anderen Radierer geguckt, es ist ein Läufer SW-0240, den habe ich schon gerne in der Schule benutzt.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buh

Antwort von Biene am 14.10.2003, 20:22 Uhr

Buh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso war denn der vorige Beitrag komplett wech?!?! Also nochmal:

Antwort von Biene am 14.10.2003, 20:23 Uhr

werde morgen Proberadieren!
Vielen Dank für die Tips!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Spass dabei *gg* LG

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 14.10.2003, 22:37 Uhr

radierradierradierradierradierradierradierradierradierradierradierradier

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.