1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 21.09.2009, 8:05 Uhr

Vorstellung und gleich ne Frage (sorry, lang!)

Meiner Tochter geht es auch viel zu langsam!
Allerdings geht sie nach wie vor sher gerne.
Sie haben jetzt in 5 Wochen vir Buchstaben und 5 Zahlen gelernt.
Dank der Lauttabelle können sie aber mit den anderen Buchstaben auch schon umgehen.
Zu Hause möchte meine Tochter immer Schule spielen.
Dann bin ich die Lehrerin und sie die Schülerin und ich gebe ihr Aufgaben. Ähnliche, wie sie z.Z. in de Schule auch machen. Manchmal auch etwas schwerere.
Oder ich lasse sie Sachen aufschreiben, einfach nach der Lauttabelle. Z.B. ihre Lieblingstiere. Da kam bei raus: DELVIN UNT VERT. *lach
Dann schreibe ich meine Lieblingstiere auf und sie soll das vorlesen.
Das klappt mit der Lauttabelle ganz wunderbar.
Ansonsten vertröste ich sie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.